SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Alarme

09.07.2018 - Auslösung Brandmeldeanlage

Am Vormittag löste mehrfach die Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegeheimes aus. Ein technischer Defekt ist die Ursache.

Mehrere ausgelöste Rauchmelder zeigte das Tableau der Brandmeldetechnik an. Ein Hinweis, dass es doch zu einem Schadenfeuer gekommen sein könnte. Das anwesende Feuerwehrpersonal wurde umgehend von Einsatzleiter Udo Löprich in den Etagen eingesetzt. Ohne Erkenntnis. Zwar konnten einige angezeigte Melder gefunden werde. Andere Melder, die ausgelöst haben sollten, zeigten allerdings keinen Alarm an.

Einer verantwortlichen Mitarbeiterin wurde auferlegt, dass die Brandmeldetechnik umgehend durch eine Fachfirma zu prüfen ist. Das Pflegepersonal sollte sich bis zur Reparartur der technischen Einrichtung mit besonderem Augenmerk im Gebäude aufhalten.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, DLA(K) 23/12, Kdow
sowie Rettungsdienst und Polizei

Meist gelesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok